Sternsinger in der KJF Klinik Josefinum

Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitende freuen sich über die Segenswünsche zum Jahresauftakt
Gruppenbild Sternsinger
Sternsinger zu Besuch in der KJF Klinik Josefinum, in Empfang genommen von den beiden Klinikseelsorgerinnen Sylvia Nerf-Kreitschy (links) und Sr. Barbara Tabian (2. v. l.). Foto: KJF Augsburg / Lisa Marie Drexel
7. Januar 2025

Ein besonderer Besuch erfreute Patientinnen, Patienten, Angehörige und Mitarbeitende der KJF Klinik Josefinum: Die Sternsinger der Pfarrei St. Peter und Paul, begleitet von Susanne Kaiser, Julia Spanier und Nina Pfersich, zogen durch die Augsburger Klinik, um den Segen für das neue Jahr zu überbringen.

Begrüßt und durch die Klinik geführt wurden sie von den beiden Initiatorinnen und Klinikseelsorgerinnen Sr. Barbara Tabian und Sylvia Nerf-Kreitschy, sowie Lisa Marie Drexel, stellvertretende Pflegedirektorin der KJF Klinik Josefinum. Im Eingangsbereich und auf verschiedenen Stationen der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie der Frauenklinik machten die Sternsinger Halt und präsentierten ihre Segenswünsche in Form von Liedern und Gedichten. Unter dem diesjährigen Motto „Kronen ziehen durchs Land – #Sternsingen bewegt“ brachten sie den traditionellen Schriftzug 20*C+M+B+25 – als Zeichen für „Christus Mansionem Benedicat“ („Christus segne dieses Haus“) – an den Türen der Klinik an.

„Nach einer durch die Pandemie bedingten Unterbrechung haben wir uns in diesem Jahr umso mehr darüber gefreut, dass wir diese wertvolle Tradition wieder aufnehmen konnten“, betonte die stellvertretende Pflegedirektorin Lisa Marie Drexel. „Der Besuch der Sternsinger brachte nicht nur Zuversicht, sondern zauberte auch ein Lächeln auf die Gesichter unserer Patientinnen, Patienten und Mitarbeitenden. Dafür möchte ich mich im Namen des gesamten Klinikteams von Herzen bedanken.“