In der KJF Klinik Josefinum, die zur Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V. (KJF Augsburg) gehört, kamen bis zum frühen Morgen des 01. Januar 2023 gleich drei Neujahrsbabys zur Welt. Den Anfang machte bereits kurz nach Mitternacht der kleine Jonas: Als erstes Neujahrsbaby in der KJF Klinik Josefinum wurde er bereits um 00:10 Uhr mit einem Gewicht von 3790 Gramm und einer Größe von 52 Zentimetern geboren. Seinen Eltern bereitete der kleine Junge damit einen ganz besonderen Jahreswechsel. „Dabei hat er sich eine Woche Zeit gelassen“, verrät seine Mutter. „Denn eigentlich wäre Jonas laut errechnetem Geburtstermin ein Christkind geworden.“ Die Eltern aus Lechhausen sind überglücklich, dass ihr Kind wohlauf und gesund ist. Sie freuen sich darauf, Jonas schon bald seinem zweijährigen großen Bruder vorzustellen. Für das neue Jahr wünscht sich Jonas Mutter für ihre Familie vor allem eines: Gesundheit.
Auf das erste Neujahrsbaby Jonas folgten zwei Mädchen
Sehr eilig hatte es im Vergleich zu Jonas das zweite Baby des Jahres in der KJF Klinik Josefinum: Nina Carlotta erblickte gesund und munter um 03:47 Uhr mit einem Gewicht von 3080 Gramm und einer Größe von 56 Zentimetern das Licht der Welt. Nur drei Stunden vor der Geburt fuhr ihre Mutter noch selbst von einer Silvesterfeier nach Hause – nicht ahnend, dass sich die Kleine schon so schnell auf den Weg machen würde. Nina Carlotta ist das dritte Kind ihrer glücklichen Eltern Anna und Ihsan aus dem Augsburger Stadtgebiet Hochfeld.
Um 04:38 Uhr kam schließlich schon bald darauf Rubina als drittes Baby des Jahres in der KJF Klinik Josefinum auf die Welt (siehe Bild). Mit einem Gewicht von 3420 Gramm und einer Größe von 52 Zentimetern ist das kleine Mädchen gesund und wohlauf. Als erstes Kind ist sie der ganze Stolz ihrer Eltern aus Altenmünster.