Mit einer kleinen Neuerung fand dieses Jahr der feierliche Gottesdienst zu Ehren des heiligen Josef in der Pfarrkirche St. Peter und Paul statt. Gemeinsam mit Mitarbeitenden der KJF Klinik Josefinum, die zur Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e. V. (KJF Augsburg) gehört, und dem Vorstandsvorsitzenden der KJF Augsburg, Markus Mayer, feierten Bischof Dr. Bertram Meier und Domkapitular Armin Zürn, Aufsichtsratsvorsitzender der KJF Augsburg, das Patrozinium des Schutzheiligen.
Nach einer Begrüßung durch Domkapitular Armin Zürn erinnerte Bischof Dr. Bertram Meier in seiner Predigt an den heiligen Josef. Er betonte zudem die große Bedeutung der KJF Klinik Josefinum für Augsburg und die Region. In diesem Zusammenhang bedankte er sich besonders bei den Mitarbeitenden der Klinik für ihre wertvolle Arbeit und ihren täglichen Einsatz.
Austausch und Begegnung nach dem Gottesdienst
Zum Abschluss des Gottesdienstes, der von der koordinierenden Leitung der Klinikseelsorge musikalisch umrahmt wurde, bedankte sich Sebastian Stief, Geschäftsführer der KJF Klinik Josefinum und Vorstand Medizin der KJF Augsburg, herzlich bei Bischof Dr. Bertram Meier für dessen Verbundenheit mit dem Josefinum. Im Anschluss an den Gottesdienst erwartete die Besucherinnen und Besucher eine Neuerung: Auf dem sonnenbeschienenen Vorplatz der Pfarrkirche gab es Gelegenheit zu persönlicher Begegnung und direktem Austausch mit Bischof Bertram.